31. Alpkogelkirtag des ÖTK Neunkirchen

ÖTK Österreichischer Touristenklub, Sektion Neunkirchen - Alpkogelkirtag 2019
ÖTK Österreichischer Touristenklub, Sektion Neunkirchen – 31. Alpkogelkirtag 2019
(Zweite Reihe: Günter Pallauf, Hannes Luef, Toni Bernhard, Eva Bajer-Wendl, Peter
Teix, Herbert Osterbauer, Erich Weninger, Rudi Zenz, Arthur Membier, Hannes
Kohl – Erste Reihe: Gerhard Membier und Martin Fasan)

Bei herrlichem Sonnenschein konnte der Obmann des ÖTK Neunkirchen, Gerhard Membier, wieder zahlreiche Besucher zum Alpkogelkirtag auf der im Sonnwendsteingebiet gelegenen Alpkogelhhütte, im Gemeinegebiet Trattenbach begrüßen.

Unter den Gästen waren: Bgm. KR Herbert Osterbauer, Vize-Bgm. Mag. Martin Fasan, Finanzstadtrat Mag. Peter Teix (Stadt Neunkirchen), Bgm. a.D. Eva Baja-Wendl aus Pottenstein, Ehrenobmann Arthur Membier mit Tochter Sylvia, Althüttenwart Toni und Krista Bernhard, die Vertreter der alpinen Vereine Neunkirchens Rudi Zenz (Naturfreunde) und Erich Weninger (Gebirgsverein), die Vertreter der Exekutive Hannes Luef, Franz Zumpf und Roland Hofer und viele mehr.

Gaudimax Horst Membier sorgte mit vielen Witzen und Geschichten für eine launige Verlosung. Alle Gäste unterhielte sich zur Oberkrainermusik der Z’sammgwürfelt’n wieder bestens bis in die frühen Abendstunden.

Das Team hinter dem Erfolg

Die Veranstaltung wurde auch dieses Jahr wieder von Silvia HEINZ perfekt organisiert. Vielen Dank auch den zahlreichen Sponsoren und allen Helfern – ob in der Küche, im Service, beim Losverkauf oder bei den „Standln“ (Gulaschküche, Schank, Dosenschießen, Schnapsbar). Und natürlich auch den Helfern bei den schweißtreibenden Auf- und Abbauarbeiten, insbesondere Helmut und Herbert Peinsipp die seit Jahrzehnten tatkräftig mitarbeiten (kein Baum ist vor ihnen wirklich sicher 😉).

Besonders angetan hat den diesjährigen Besuchern die neue Waldbar, welche eine Woche vor dem Alpkogelkirtag fertig gestellt werden konnte. Normalerweise wird die Hütte als Lagerraum verwendet.
Großer Dank gebührt diesbezüglich den beiden Hüttenwarten Pepi Trimmel und Hartl Greger. Weiters auch Helmut Peinsipp jun. und Max und Jürgen Haider, die maßgeblich an der Errichtung mitwirkten.

Fotos zur gelungenen Veranstaltung

« 1 von 2 »