Vereinsausflug zum Weinbergfest in Klöch

ÖTK-Neunkirchen-Vereinsausflug-Weinbergfest-Klöch-2019
Vereinsausflug zum Weinbergfest in Klöch

Am 26.10.2019 führte uns der diesjährige Vereinsausflug in die Südsteiermark zum Weinbergfest in Klöch. Wir, das waren 58 Personen, trafen uns wie gewohnt am Bahnhof in Neunkirchen und fuhren mit einem Bus des Reisebüro Schwarzott aus Neunkirchen über die Südautobahn und den Wechsel bis zum Parkplatz nach Ilz.

Die Sonne schien von der Früh weg und der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite. Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung ging es weiter, vorbei an der Riegersburg im steirischen Vulkanland, bis nach Hof bei Straden.

Dort besuchten wir den größten Flohmarkt der Steiermark und waren alle erstaunt was hier alles angeboten wurde. Einige von uns haben auch das eine oder andere Schnäppchen erworben, wieder andere erfreuten sich an den Ausstellungsstücken beim „Bulldogwirt“, historische Traktoren, Oldtimer, Feuerwehrutensilien, …

Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter nach Klöch, wo wir nach kurzer Wanderung das Weinbergfest am Hochwarth besuchten. Die Klöcher Winzer verwandelten den Hochwarth in eine Genussmeile. Prachtwetter, beste Weine, Sturm, kulinarische Schmankerl aus der Region und dazu schwungvolle Livemusik – Herz was willst du mehr? Hunderte Besucher können nicht irren 😊!

Bei der Rückfahrt im Bus nach Neunkirchen waren lauter zufriedene Gesichter zu sehen, wenn auch manche von der milden Herbstsonne leicht gerötet – aber das ist eine andere Geschichte!

Impressionen zum Vereinsausflug

Links

Weinbergfest in Klöch: https://www.kloech.com/veranstaltungen/veranstaltungen/detailansicht/26102019-weinbergfest/

Bulldogwirt: http://www.bulldogwirt.at/

Bericht von Gerhard Membier

Vereinsausflug 2019 des ÖTK Neunkirchen
Markiert in: