Ein letztes Mal Bouldern in der Naturfreundehalle

ÖTK-Neunkirchen Jugend – Bouldern in der Halle der Naturfreunde

Am Samstag, den 16.11.2019 waren wir zum Bouldern in der Kletterhalle der Naturfreunde Neunkirchen. Wie immer hat es uns großen Spaß gemacht.

Für viele unserer Kids ist diese kleine, aber feine Halle der „Lieblings-Boulder-Ort“ in Neunkirchen. Hier findet man auf 240m2 viele abwechslungsreiche Routen (mit rund 2.500 Klettergriffen).

Diverse Schwierigkeitsgrade, verstellbare Kletterwände, Überhänge und vieles mehr machen die Halle so interessant und abwechslungsreich. Daneben gibt es auch einen „Wuzzler“, der den Kindern viel Spaß macht.

Leider wird das Klettercenter NÖ-Süd (so der offizielle Name der Halle) mit Ende der Saison geschlossen. Schade – wir haben hier in den vergangenen Jahren viele lustige und fordernde Stunden verbracht.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang recht herzlich beim Team der Naturfreunde bedanken, welches uns die Halle immer sehr unkompliziert und manchmal auch kurzfristig für unsere Kletterabenteuer zur Verfügung gestellt hat.

Links

Link zur Kletterhalle: https://neunkirchen.naturfreunde.at/ueber-uns/klettercenter-noe-sued/

Bericht von Thomas Seidl

Jugend – Bouldern in der Naturfreundehalle