ÖTK – Kinderskikurs in St. Corona

ÖTK-Kinderskikurs in St. Corona – Siegerehrung

Der heurige ÖTK – Kinderskikurs fand vom 08. bis 09.02. im Kinderland St. Corona am Wechsel statt.

Da leider einige Kinder und auch die Skilehrer aufgrund der Grippe ausfielen, gab es nur eine Anfängergruppe und eine Fortgeschrittenen Gruppe.

Bei den Anfängern, die ich leiten durfte, waren 2 Kids, mit 3 und 6 Jahren, dabei.

An beiden Tagen gab es herrliches Wetter, nur leider war es zu warm und es gab zu wenig Schnee für diese Jahreszeit. Aber es wird schon wieder einmal ein richtiger Winter kommen 😉.

Die Anfänger lernten vom „Gewöhnen ans Gerät“ über „Schussfahren“ bis hin zum „Pizzastück (Pflug)“ – also die Grundlagen des Skifahrens.

Natürlich durften die „Gummibärli“ für unsere Jüngsten nicht fehlen.

Die Fortgeschrittene verbesserte ihre Technik im „Kurvenfahren“.

Am Ende des Kurses bekamen alle Kinder eine Urkunde.

Danke an meine Helferin, meine Frau Barbara, und an Max der die Fortgeschrittenen Gruppe betreute.

Nächstes Jahr werden wir natürlich wieder einen Skikurs machen, und ich hoffe, dass uns nächste Jahr die Grippe verschont.

Fotos vom Skikurs

Links

Familienskiland St. Corona: https://www.erlebnisarena.at/rubrik-skiland

ÖTK – Kinderskikurs
Markiert in: