Skibus Kreischberg 2020

Hartl, Silvia, Pepi und Max genießen den Skitag, ÖTK Neunkirchen, Skibus Kreischberg 2020
Hartl, Silvia, Pepi und Max genießen den Skitag

Am 15.02.2020 fand die „Skibus Kreischberg 2020 – Tour“ statt. Wie auch die Jahre zuvor ging es mit dem Bus von Neunkirchen zum Kreischberg in der Steiermark.

Abfahrt war um 7:00 Uhr beim Bahnhof in Neunkirchen, auch auf der Strecke stiegen noch einige Teilnehmer zu. Nachdem der Bus der Firma Beinwachs mit allen erforderlichen Annehmlichkeiten ausgestattet war (Kaffeemaschine, Erfrischungsgetränke), kam im Bus gleich ordentlich Stimmung auf.

Nach dem obligatorischen Verpflegungs-Zwischenstopp mit Knacker und Semmeln trafen wir bald am Kreischberg ein.

Perfektes Skiwetter und gepflegte Pisten

Der Kreischberg empfing uns mit perfektem Skiwetter, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen und mit super präparierten Pisten. Somit stand einem wunderbaren Skitag nichts im Wege.

Und für alle, die nicht nur Skifahren wollten, fand sich bei den Hütten natürlich auch bald ein sonniges Platzerl 😉.

Sophia und Anna beim Tubing, ÖTK Neunkirchen, Skibus Kreischberg 2020
Sophia und Anna beim „Tubing“

Einige von uns nutzten die Mittagspause, um mit den „Tubes“ (mit Luft gefüllte Reifen) den Hang hinunter zu düsen – speziell unsere Mädels hatten dabei einen riesen Spaß!

Ausklang mit gepflegten Apres Ski

Und natürlich darf bei einem Skitag auch das Apres Ski nicht fehlen – und bei uns Neunkirchnern schon gar nicht 😎!

Also ging es nach Liftschluss in die „Kastanienbar“, die wohl lässigste Möglichkeit am Kreischberg den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Gestärkt durch hervorragendes Essen und den ein oder anderen Trink ging es dann um 20:00 Uhr wieder zurück nach Neunkirchen.

Fotos zum Event „Skibus Kreischberg 2020“

Links

Skigebiet Kreisberg: https://www.kreischberg.at/
Reisebüro Beinwachs: https://www.beinwachs.at/
Tubing am Kreischberg: https://www.kreischberg.at/der-berg/fun-action/
Kastanienbar: https://www.kastanienbar.at/

Skibus Kreischberg 2020
Markiert in: