Das war das Bundesjugend – Zeltlager 2019 in Mooslandl

ÖTK Sektion Neunkirchen - Zeltlager 2019 in Mooslandl
ÖTK Sektion Neunkirchen – Jugend – Zeltlager-2019 in Mooslandl

Der Höhepunkt unseres Vereinsjahrs ist immer das Zeltlager. Dieses fand vom 27.07.2019 – 03.08.2019 in Mooslandl, Gemeinde Landl im Gesäuse statt. Von der Sektion Neunkirchen waren 20 Teilnehmer dabei, insgesamt waren wir rund 85 Personen.

Teilgenommen haben folgende Sektionen: Holzwürmer (Wien), Graz, Wiener Neustadt, eine Delegation des KCT (Tschechischer Touristenklub), wir aus Neunkirchen und natürlich die Veranstalter-Sektion Scheibbs.

Die Organisation durch Scheibbs war perfekt, ebenso die Betreuung durch unsere Gastgeber (Mooswirt, siehe auch www.mooswirt.at/). Unser Lagerplatz war am Campingplatz des Mooswirts, direkt neben dem Badesee.

Wie immer war das Programm dieser Woche geprägt von vielfältigen Aktivitäten (Wanderungen, Sport und Spiel, Chillen am See, …). Leider war das Wetter diesmal nicht ganz so perfekt – aber wozu gibt es denn Regenjacken 😉!

Am Donnerstag wurde am Zeltgelände für einen Werbefilm des ÖTK gedreht – einige Kinder wurden dazu auch interviewt. Das war eine „Aufregung“!

In der Fotogalerie gibt es Bilder zu dieser gelungenen Woche. Wie man sieht, tragen wir nicht auf allen Fotos Regenjacken – es gab also auch einige sonnige Stunden am Zeltlager!

« 1 von 3 »

Anbei noch einige Links zu diesem tollen Platz und zur Region:

Website des Badesee Landl: www.badesee-landl.at.
Website Mooswirt: www.mooswirt.at und Campingplatz Mooswirt: www.mooswirt.at/campingplatz.
Offizielle Website der Region „Gesäuse“: www.gesaeuse.at.
Downloadlink diverser Broschüren zum Gesäuse: www.gesaeuse.at/downloads.

Zeltlager 2019 in Mooslandl