Wanderung zum Roseggerhaus

ÖTK-Neunkirchen-Alpingruppe-Abshlusswanderung-Roseggerhaus-Amundsenhöhe-2019
Alpingruppe – Abschlusswanderung zum Roseggerhaus und Amundsenhöhe 2019

Am 10.11.2019 startete die Abschlusswanderung unserer Alpingruppe mit dem Aufstieg vom Parkplatz Ganzalm bei dichtem Nebel und ca. 2° Celsius. Nach einer Stunde Gehzeit kam unsere Gruppe – bestehend aus 6 Personen – bei der Ganzalm an. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Nebel bereits etwas gelichtet. Einkehren konnten wir hier nicht, die Ganzalm hatte Urlaub (das wussten wir vorab).

Bis zur Baumgrenze wurde es immer lichter bis letztendlich die Sonne zum Vorschein kam und es ein super Wetter wurde.  Nach einer weiteren Stunde beim Roseggerhaus angekommen, stand beim Eingang   „Heute Geschlossen„. Es waren viele Wanderer unterwegs, von denen niemand wusste, dass „Zu“ ist. Der Hunger war groß und wir mussten wieder zwei Stunden runtergehen.

Beim Auto angekommen gingen wir auf Lokalsuche: man soll es nicht glauben – in ganz Mürzzuschlag war kein Lokal zu finden. Entweder war Ruhetag oder alles überfüllt. In Spital am Semmering und am Semmering das gleiche Bild. 

Aber in Maria Schutz beim Kirchenwirt hatte wir Platz und gutes Essen bekommen. „Ende gut alles gut!“

Einige Fotos dieser Veranstaltung

Links

Roseggerhaus: https://ratten.naturfreunde.at/

Kirchenwirt in Maria Schutz (auch bekannt als „Krapfenwirt“): https://www.klosterkrapfen.at/willkommen/

Bericht von Max Haider

Abschusswanderung Roseggerhaus Amundsenhöhe
Markiert in: