BundesjugendWintersportWochenende Planneralm

ÖTK Neunkirchen, Jungend - BundesjugendWintersportWochenende Planneralm - Gruppenfoto der Teilnehmer
BundesjugendWintersportWochenende Planneralm – Gruppenfoto der Teilnehmer

Das BundesjugendWintersportWochenende – auf der Planneralm fand vom 28.02. – 01.03.2020 statt. Mittlerweile hat sich dieses alle zwei Jahre stattfindende, sektionenübergreifende Event etabliert und ist zu einem Fixpunkt in der Jugendarbeit geworden.

Untergebracht waren wir in der JUFA Planneralm, wo wir vom ÖTK beinahe das gesamte Haus belegten 😀!

Die Anreise war dieses Jahr ein wenig „anspruchsvoller“, da es in der Nacht vor unserer Anreise einen richtigen Wintereinbruch gab. Nachdem die Planneralm das höchstgelegene Skigebiet in der Steiermark ist, hieß es somit für alle Teilnehmer – teilweise mitten in der Nacht – Ketten legen!

Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass dazu Kinder, Jugendliche aber auch Eltern aus verschiedenen Sektionen zusammen kommen und ein gemeinsames Wochenende verbringen. Dabei werden diverse Aktivitäten, wie z.B. Alpinskifahren, Snowboarden, Tourenskigehen, Schneeschuhwandern, … angeboten.

Am Abend bleibt natürlich genügend Zeit für Spiele sowie geselliges Zusammen sein.

Das BundesjugendWintersportWochenende hat allen von uns gut gefallen. Einen kleinen Kritikpunkt gab es seitens der Kids trotzdem: „… nämlich, dass das Wochenende viiieeelll zu kurz war 😎!“.
Aus Sicht der Erwachsenen kann man da nur sagen: „Eine bessere Rückmeldung kann man sich gar nicht wünschen!“

PS: Herzlichen Dank an Markus für die perfekte Organisation!

Fotos zum Event

Links:

JUFA Planneralm: https://www.jufa.eu/hotel/planneralm/
Skigebiet Planneralm: http://www.planneralm.at/

BundesjugendWintersportWochenende Planneralm