Hüttenreinigung und Zaunarbeiten Alpkogelhütte

Zaunarbeiten bei der Alpkogelhütte

Am 04.05.2020 wurde durch unsere Hüttenwarte Pepi Trimmel und Hartl Greger eine kleine Hüttenreinigung durchgeführt. Es wurden die Betten neu bezogen, die Hütte wieder gereinigt, der Rauchfang gekehrt und der Rasen gemäht. Die Batterie der Photovoltaikanlage wurde wieder aus dem Winterschlaf geholt.  Natürlich wurde auch ein Desinfektionsmittel für unsere Gäste bereitgestellt.

Am 16.05.2020 wurde dann ein weiterer Einsatz auf unserer Hütte durchgeführt. Es wurden notwendige Reparaturarbeiten am Zaun durchgeführt. Diverse kaputte Bäume wurden gefällt und der Wald rund um die Hütte ein „bisschen aufgeräumt“. Helfer bei diesem Arbeitseinsatz waren Pepi Trimmel, Hartl Greger, Helmut Peinsipp jun., Helmut Peinsipp sen., Max Haider und Jürgen Haider. Herzlichen Dank!

Die Hütte ist nach der Corona bedingten Schließung wieder bereit für euch und wir freuen uns auf zahlreiche Buchungen von Mitgliedern des ÖTK Neunkirchen. Einfach bei unserem Hüttenwart melden.

Fotos:

Bericht Jürgen Haider

Arbeitseinsatz Alpkogelhütte
Markiert in: