Acht Meter hoher Kletterturm als Attraktion beim Kinderevent „mini9kirchen“

Polizist, Feuerwehrmann, Bankangestellter, Apotheker, Friseurin – das waren nur einige der Berufswünsche, die die Teilnehmer an mini9kirchen geäußert haben. Und bei den Teilnehmern handelte es sich nicht um Jugendliche oder Erwachsene, sondern um Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren!

mini9kirchen ist ein „Berufsevent“ für Kinder. Hier haben die Kleinen die Möglichkeit, bei diversen Stationen Berufe auszuprobieren und erste Erfahrungen zu sammeln. Und wie im echten Leben gab es für die Tätigkeit auch eine Bezahlung, nämlich „mini9kirchen-Taler“.

Ganz nach dem Motto: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ hatten die Kinder die Möglichkeit, die verdienten Taler im „Vergnügungspark“ auszugeben. Und dazu gab es ein vielfältiges Angebot: diverse Hüpfburgen und Rutschen, einen Bike-Parkour, eine Münzprägemaschine und vieles mehr. Natürlich konnten die Kids mit dem verdienten Geld auch Eis und Popcorn kaufen.

Eine besondere Attraktion im Vergnügungspark war der Kletterturm. Schon von weitem sichtbar, zog dieser viele Kinder an. Acht Meter hoch und mit drei unterschiedlich schweren Routen war der Turm eine echte Herausforderung für die Kids!

Zwei Taler Eintritt, dann den Klettergurt angelegt, kurz warten bis eine Route frei ist, Einhängen in die Sicherungsseile – eine kurze Instruktion und schon ging es los! Erst mit etwas Respekt, doch schon nach den ersten paar Griffen mit großer Begeisterung. Und viele Kids schafften es bis ganz nach oben! Ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst und für einige vielleicht der Beginn einer großen Kletterkarriere 😉!

Herzlichen Dank an alle Helfer vom ÖTK Neunkirchen für die gelungene Veranstaltung: Sophia, Nina, Anna, Dieter, Markus, Martin, Thomas und Wolfgang (von Spider Rock).

Einige Fotos der tollen Veranstaltung

Kooperation mit Spider Rock

Seit einigen Jahren pflegt der ÖTK eine Kooperation mit der Wiener Firma Spider Rock (www.spider-rock.at) und kann daher bei Events mobile Kletterfelsen anbieten. Schon alleine aufgrund der Höhe der Türme wecken diese das Interesse der Besucher und helfen mit, die Bekanntheit des ÖTK zu steigern.

Neben den mobilen Klettertürmen bietet Spider Rock am Standort in Wien ein vielfältiges Angebot an. Vom Spider Rock XL geht es via Flying-Fox fast 400 Meter bis zur Marina Wien. Und beim „Power-Fan“ kannst du dich 36 Meter in die Tiefe stürzen – dabei sollten deine Nerven zumindest genauso fest sein, wie das Stahlseil, das dich sichert.

Nach einer rasanten Fahrt im Speedboot erholst du dich am besten im Restaurant Marina, mit herrlichem Blick über die Donau!

ÖTK Neunkirchen mit Kletterturm bei mini9kirchen