Der ÖTK-Neunkirchen belegt beim Mariandlschießen den 4. Platz

Österreichischer Touristenklub ÖTK Neunkirchen Mariandlschießen in Neunkirchen
ÖTK Neunkirchen beim Mariandlschießen in Neunkirchen

Der ÖTK-Neunkirchen belegte beim Mariandlschießen der „alpinen Vereine“ auf dem Kunsteisplatz am weihnachtlichen Hauptplatz von Neunkirchen den 4. Platz.

„Tolle Leistung!“, denkt ihr? – Ja und nein!

Sportlich gesehen war es eine „Niederlage“, denn es nahmen nur 4 Vereine teil. Andererseits hat es großen Spaß gemacht. Und die Veranstaltung diente einem guten Zweck: Der Reinerlös von rund € 250,00 ging an die Bergrettung Reichenau.

Perfekt organisiert wurde die Veranstaltung vom Gebirgsverein Neunkirchen (ein herzliches Dankeschön an Erich Weninger und sein Team) und neben dem Mariandlschießen gab es natürlich auch ein Rahmenprogramm („Fachsimpeln“ am Punschstand, nach dem „Wettkampf“ Bratwürstelsuppe und Getränke).

Für den Sieger gab es einen (Wander-)Pokal, gespendet von den Naturfreunden. Und nachdem die Naturfreunde als Sieger vom Platz gingen, blieb dieser auch gleich bei Rudi Zenz 😉!

Auch wenn wir diesmal nicht gewonnen haben, so war es doch ein lustiger und unterhaltsamer Abend unter Freunden. Gut, dass es unter den alpinen Vereinen Neunkirchens ein so gutes Einvernehmen gibt!

PS: Aber nächstes Jahr wollen wir den Pokal gewinnen – ein Platzerl im Klubheim ist schon reserviert 😉!

Fotos vom Mariandlschießen

Links: