Jugendausflug zum Motorikpark und Corona Coaster in St. Corona


Unser heutiger Jugendausflug führte uns nach St. Corona in die Familienarena. Schon am Parkplatz war viel los – die Familienarena ist auch Ausgangspunkt für die „Wexl-Trails“, einer Mountainbike-Arena mit Flowtrails, Pumptrack, Panoramatrails, Kids-Bikepark und vielem mehr.

Unser erstes Ziel war jedoch der Motorikpark, wo wir uns durch die 25 – teils sehr anstrengenden Stationen – „durchkämpften“. Eines stellte sich rasch heraus: nicht Kraft zählt, sondern Geschicklichkeit. Einige der Kids schafften den Parkour wesentlich einfacher als die Erwachsenen 😉!

Nach dem Motorikpark blieb Zeit zum Spielen (Lager bauen im Wald) oder zum Relaxen (sehr gemütliche „Panoramaliegen“) und dann wanderten wir weiter zum Orthof, wo wir unsere verdiente Mittagspause machten. Auch hier gab es einen Spielplatz – so konnten sich die Kids das Warten auf das Essen verkürzen!

Doch allzu lange hielten wir es beim Orthof nicht aus, es stand ja noch der Programmpunkt „Corona Coaster“ (Sommerrodelbahn) auf dem Plan. Darauf freute sich jeder! Also schnell die paar Schritte zum Startpunkt und Karten kaufen.

Und hier gab es die große Überraschung: Markus besorgte nicht eine Karte, auch nicht zwei, sondern gleich drei Karten pro Kind 😊. Wow – „Corona – Coastern“ macht echt Spaß!

Zum Abschluss gab es noch ein „Eis-Greissler“-Eis und dann marschierten wir zurück zum Parkplatz. Das war eine wirklich coole Aktivität!

Hier gibt es noch einige Fotos

« 1 von 2 »

Links zur Familienarena und zu den Wexl-Tails

Familienarena in St. Corona: www.familienarena.at/
Motorikpark: www.familienarena.at/motorikpark-st-corona
Corona Coaster: www.familienarena.at/corona-coaster-sommerrodelbahn-1

Wexl-Trails: www.wexltrails.at/

Jugend – Motorikpark und Corona Coaster
Markiert in: