Weihnachtsfeier der Senioren im Klubheim

ÖTK-Neunkirchen-Weihnachtsfeier der Senioren

Am 13.12.2019 fand die Weihnachtsfeier der Senioren im Klubheim statt. Diese war, wie alle Veranstaltungen unserer Senioren, sehr gut besucht.

Zur stimmungsvollen Feier gab es diesmal einen Plastik-Weihnachtsbaum – da staunten einige Besucher anfangs nicht schlecht. Aber dieser Baum hatte natürlich einen Grund:

In einem Gedicht wurde thematisiert, wie sich Weihnachten in den Jahren entwickelt hat – weg vom Familienfest, bei welchem der Baum gemeinsam im Wald ausgesucht, geschnitten und nach Hause gebracht wurde, bis hin zum „Konsumfest“ von heute, wo das Gemeinsame oft nicht mehr im Vordergrund steht, sondern ein immer „mehr und mehr“ als oberste Maxime gilt.

Zeit, um gemeinsam einen Baum auszusuchen bleibt da nicht – und so wird der schön geschmückte Weihnachtsbaum durch einen Plastikbaum ersetzt.

Bei unseren Pensionisten läuft es jedoch ganz anders. Hier steht das Miteinander im Vordergrund: bei gemeinsamen Aktivitäten, zusammen Essen und Trinken und bei besinnlichen Weihnachtsfeiern wie dieser!

Herzlichen Dank an Dieter für die perfekte Organisation!

Einige Fotos der Weihnachtsfeier

Weihnachstfeier der Senioren