Wiener Eistraum 2020

ÖTK Neunkirchen Jugend, Eislaufen am Wiener Eistraum 2020
ÖTK Neunkirchen beim Wiener Eistraum 2020

Auch dieses Jahr machte die ÖTK-Jugend Neunkirchen den Wiener Eistraum 2020 „unsicher“. Naja, ganz so schlimm war´s nicht, aber natürlich haben wir jede Menge Spaß gehabt 😎!

Die Anreise erfolgte mit der ÖBB und nachdem wir diesmal die Karten schon im Vorverkauf erstanden hatten, verlief diese ganz relaxed. Zumindest fast: Oliver und Tom – unsere beiden „Wien erfahrenen Guides“ – sind mit uns in eine falsche Straßenbahn gestiegen – aber das sind Kleinigkeiten!

Der Wiener Eistraum ist großartig! Auf der riesigen Eislaufplatz direkt vor dem Wiener Rathaus fährt man auf diversen Eisflächen, die mittels Wege durch den Rathauspark verbunden sind. Über eine Rampe kann man in den ersten Stock laufen – und von dort wieder nach unten zischen 😄. Das ist cool!

Am Abend ging es dann wieder Richtung „nach Hause“. Bei unserem Zwischenstopp am Hauptbahnhof haben die Kids eine Glaswand kurzerhand zu einer Kletterwand umfunktioniert – es gibt ja bekanntlich überall etwas zu erleben!

Bei der Zugfahrt zurück nach Neunkirchen bleib Zeit, die Erlebnisse zu besprechen. Den Ausklang des Tages stellte ein Besuch bei Mc Donalds in Neunkirchen dar!

Im Zusammenhang mit dem Kauf der Zugtickets ein herzliches Dankeschön an Oliver.
Oliver betreibt die „Trafik Oliver Huber & Paulhart“, in der Wiener Straße 22. Seit Dezember 2019 kann man dort auch ÖBB-Tickets kaufen.

Durch sein Fachwissen und die optimale Zusammenstellung der Tickets konnten wir auf den von der ÖBB-Hotline kalkulierten Preis fast € 130,00 einsparen!

Fotos zum Wiener Eistraum 2020

« 2 von 2 »

Links:

Trafik Oliver Huber & Paulhart: https://www.facebook.com/Trafik-Huber-Paulhart-171188256778181/
Wiener Eistraum: https://www.wienereistraum.com/

Wiener Eistraum 2020
Markiert in: